Freitag, 3. Juli 2015

Inspektor Gino - der Ermittler auf vier Pfoten - Sommer - Interview mit einem Hund und "seinem" Frauchen


Herzlich Willkommen, liebe Bücherwurm-Freunde zu unserem ersten Sommer-Interview 2015

Die Ferienzeit hat begonnen und so mancher von Euch hat noch keine Idee, welches Buch er in seinen Rucksack packen könnte.
Wir möchten Euch ein paar kleine Tipps geben.
Vielleicht findet der ein oder andere ja sein Lieblingsbuch...

In unserem Sommer-Interview 
stellen wir Euch heute

Inspektor Gino - 

der Ermittler auf vier Pfoten


&

Marion von Vlahovits

die Autorin des Buches 
vor.

BW: Hallo, liebe Marion! Schön, dass du die Zeit gefunden hast, zu uns zu kommen.

Marion v. V.: Hallo, lieber Bücherwurm! Ich wollte euch schon lange mal kennenlernen und ich freue mich, hier bei euch zu sein.

BW: Gino dürfen wir natürlich nicht vergessen! Schließlich ist er ja unsere Hauptperson... Hallo Gino!

Gino: Wuff!

BW: Liebe Marion, einige unserer Leser kennen dich ja bereits, aber vielleicht stellst du dich und Gino noch einmal ganz kurz vor.

Marion v. V.: Wer wir sind? Also auf den ersten Blick sind wir ein lieber, weißer Labrador und eine Menschenfrau. Aber Gino ist natürlich viel mehr als gemütlich... *lacht* 
Er ist schlau, er ist mutig und er findet jede Spur. Deshalb ist er auch so ein gefragter Detektiv. 
Und ich, Marion von Vlahovits habe das Vergnügen seine Erlebnisse für ihn aufzuschreiben. Denn Lesen und Schreiben, dass kann unser guter Gino leider nicht. Deshalb braucht er manchmal Hilfe von uns Zweibeinern. 
Mich hat Gino als seine Ghostwriterin gewählt, weil er meine Berner Sennen Hündin Laila mag und weil ich schon viele Geschichten für Kinder geschrieben habe.

Gino: Wuff, wuff!- Eigentlich wollte ich es ja selber machen, aber mit meinen Pfoten ist das nicht so ganz einfach. Und außerdem genießen es die Zweibeiner, gebraucht zu werden. So bleibt mir die Zeit, mich um die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu kümmern.
Fälle lösen - Fressen - Faulenzen
Die drei großen "F"'s des Hundelebens.

BW.: Oh, interessant! In Marion, lieber Gino, hast du wirklich die perfekte "Ghostwriterin" angetroffen. Man hat förmlich das Gefühl bei deinen Abenteuern dabei zu sein.

Wie bist du eigentlich darauf gekommen - Gino zum Helden deines Buches zu machen?

Marion v. V.: Auf die Idee, Gino zum Helden eines Buches zu machen, haben mich mein Mann und Gino gebracht. Wir (Laila, mein Mann und ich) sind mit dem Frauchen und Herrchen von Gino gut befreundet. Wir gehen oft gemeinsam spazieren. 
Bei einem unserer Spaziergänge bemerkte mein Mann, wie Gino sehr geschäftig und wichtigtuerisch überall herumschnüffelte. Es sah so aus, als verhielte er sich wie ein Inspektor, der eine wichtige Spur aufnahm. 
Der Gedanke verselbständigte sich und so begann ich eines Tages den ersten Fall von Inspektor Gino aufzuschreiben.

BW: Was schätzt du an Gino besonders?

Marion v. V.: An Gino schätze ich seine Gutmütigkeit und seine Intelligenz.  Auch wenn er manchmal ein richtiger verfressener Faulpelz ist und am Liebsten überhaupt nicht mehr von seinem Lieblingsplatz, auf der Terrasse, wegzubekommen ist. Wahrscheinlich träumt er da von seinen zukünftigen Heldentaten...

Sicher ist: Wenn es darauf ankommt, dann kann man sich einhundert-prozentig auf ihn verlassen. Er bleibt hartnäckig an jeder Spur und lässt sich durch nichts davon abhalten den Fall zu lösen. Er ist außerdem sehr treu und zuverlässig - eben ein richtiger guter Freund.

BW.: Der Bücherwurm - hat ja dein schönes Buch über Gino bereits gelesen und rezensiert www.derbuecherwurmempfiehlt.jimdo.com - uns hat es so gut gefallen, dass wir gern wüssten, ob du noch weitere Abenteuer mit Gino geplant hast...

Marion v. V.: Das freut mich, wenn euch die Geschichten gefallen haben und ich darf euch hier verraten, dass die nächsten Fälle des "Inspektor Gino" bereits geplant sind. Ich bin einigen seiner neuen Abenteuer auf der Spur und neugierig - welchen Fall er mich als nächstes für euch erzählen lässt.

BW.: Da sind wir natürlich auch sehr gespannt! Gino scheint es heute zu warm zu sein...
Wir wollen ihn nicht aufwecken - vielleicht grübelt er ja über seinen nächsten Fall...

Zum Ende unseres kleinen Interviews - wie wir beide wissen hättest du noch so viel zu erzählen und berichten, aber wir wollen es ja auch ein wenig spannend für unsere jungen Leser machen - sage doch bitte, wo kann man dein Buch erhalten...

Marion v. V.: Gino freut sich wie Bolle, wenn er mit in den Urlaub darf. 
Man kann ihn bei Amazon, Thalia, Weltbild und vielen anderen Online-Buchhandlungen sich auf seinen Reader laden und als Taschenbuch gibt es "Inspektor Gino" natürlich auch.
Jede Buchhandlung kann ihn bestellen - aber auch im Internet ist er erhältlich...

Toll wäre, wenn ihr ein Gino-Foto oder ein gemaltes Bild aus dem Urlaub auf unsere "Gino"-Facebook-Seite postet...
Dann überlegt sich Gino eine kleine Überraschung als Belohnung...

BW: Liebe Marion, lieber Gino, ich sage Dankeschön, dass ihr Beiden hier ward und wünsche euch viel Erfolg mit euren tollen Geschichten - um Gino - einen wunderschönen Sommer und bis bald vielleicht einmal wieder hier - mit neuen "Inspektor Gino"-Storys!




Das Interview führte Babett Jacobs vom BÜCHERWURM-Team...

1 Kommentar:

  1. Liebe Babett, lieber Bücherwurm,

    Gino und ich hatten viel Spaß dabei eure Fragen zu beantworten. Wir möchten uns ganz herzlich für euer Interesse bedanken. Sobald es eine Spur zu unserem nächsten Buch gibt, erfahrt ihr es natürlich als erste. Pfote drauf (Ehrenwort!)
    Sommerliche Grüße
    Gino und seine Ghostwriterin

    AntwortenLöschen